Burgdorf. Der Spargel lässt sich nicht aufhalten. Das leckere Edelgemüse wird zurzeit endlich wieder in unseren heimischen Gastronomiebetrieben angeboten und das sonnige Wetter lädt zu ausgedehnten Radtouren ein. Das Logo „Niedersächsische Spargelstraße“ steht für qualitativ hochwertigen heimischen Spargel, reizvolle Landschaften und Sehenswürdigkeiten, die eine Reise nicht nur zur Spargelsaison lohnen.
„Die neue Faltkarte mit dem Verlauf der Route und Informationen über Spargel sowie die Broschüre mit den Reisemobilstellplätzen entlang der Spargelstraße sind nützliche Begleiter für Einheimische und Gäste“, sagt Janna Giere, Leiterin der Geschäftsstelle in Burgdorf, und lädt zu einer Entdeckungstour entlang der 750 km langen Niedersächsischen Spargelstraße ein.
Das Ziel des am 19. März 1998 gegründeten Vereins "Niedersächsische Spargelstraße e.V." ist die Einrichtung einer touristischen Route, die die niedersächsischen Spargelregionen Hannover, Braunschweiger Land, Lüneburger Heide, Mittelweser und das Oldenburger Münsterland verbindet.
Die kostenfreien Broschüren und weitere Informationen gibt es bei:
Niedersächsische Spargelstraße e.V.
Vor dem Hann. Tor 1
31303 Burgdorf
Tel. (05136) 898-110, Fax: (05136) 898-112